Bist Du Alrik? Die Antworten der 1. Runde

Die 1. Runde des DSA-Fragespiels „Bist Du Alrik?“ ist beendet. Alle abgegebenen Antworten wurden gezählt, gewichtet und gewertet. Insgesamt haben 293 Personen an dem Quiz teilgenommen.

Um Euch nicht länger auf die Folter zu spannen, kommt hiermit die Auswertung der 1. Runde. Die Antworten auf die einzelnen Fragen habe ich in den fünf unten stehenden Tabellen zusammengefasst. Bei einigen Fragen sind die am häufigsten genannten Antworten ganz dicht beieinander, bei anderen Fragen gibt es klare Spitzenreiter-Antworten.

Die Gesamtwertung habe ich nicht in diesen Beitrag gepackt. Die Tabelle ist dafür einfach zu lang. Die Gesamtwertung findet sich hier (lässt sich auch oben in der Navigationsleiste auswählen). Es sei aber jetzt schon mal verraten: An der Spitze der Gesamtwertung ist das Feld noch dicht zusammen. Oder in den Worten eines ehemaligen Fußball-Bundestrainer: „Die Breite an der Spitze ist dicht“.

Zeitgleich mit dieser Auswertung beginnt die 2. Runde. Ab sofort sind die neuen Fragen online. Viel Spaß beim Anworten.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Jetzt dürfen die Zahlen sprechen.

Die Antworten der 1. Runde


Nenne eine große aventurische Stadt (außer Gareth):

Antwort Anzahl
Al’Anfa 118
Havena 49
Punin 35
Vinsalt 24
Fasar 17
Khunchom 13
Festum 11
Thorwal 9
Ferdok 3
Wehrheim 3
Kuslik 2
Greifenfurt 2
Beilunk 1
Gareth 1
Greifenburg 1
Nostria 1
Rommilys 1
Perricum 1
Andergast 1

Nenne einen aventurischen See:

Antwort Anzahl
Neunaugensee 250
Yslisee 12
Angbarer See 10
Thuransee 5
Ochsenwasser 4
Meer der Sieben Winde 3
Blutige See 1
Chichanebi 1
Der Blaue See 1
Gerons See 1
keine Ahnung 1
Loch Harodrol 1
Nebelmoor 1
Waller 1
Zwölfaugensee 1

Welcher Zauberspruch wird am häufigsten eingesetzt?

Antwort Anzahl
Balsam Salabunde 88
Fulminictus Donnerkeil 50
Blitz dich Find 43
Ignifaxius 33
Odem Arcanum 31
Flim Flam Funkel 30
Analys Arcanstruktur 4
Bannbaladin 4
Armatrutz Schild und Schutz 2
Axxeleratus 2
Foramen Foraminor 2
Ignisphäro 2
Gardianum 1
Pectetondo Zauberhaar 1

Wer ist der bekannteste DSA-Autor?

Antwort Anzahl
Ulrich Kiesow 169
Thomas Römer 65
Hadmar von Wieser 21
Bernhard Hennen 9
Florian Don-Schauen 8
Uli Lindner 5
Karl-Heinz Witzko 3
Alex Spohr 2
Anton Weste 2
Wolfgang Hohlbein 2
Michael Masberg 2
Barbara Büchner 1
André Wiesler 1
Mike Krzywik-Groß 1
Thomas Finn 1
Mir doch egal 1

Wie heißt ein beliebtes DSA-Computerspiel?

Antwort Anzahl
Drakensang 205
Schicksalsklinge 37
Schatten über Riva 18
Sternenschweif 17
Nordlandtrilogie 5
Herokon 4
Satinavs Ketten 4
Drakensang Am Fluss der Zeit 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 Gedanken zu “Bist Du Alrik? Die Antworten der 1. Runde”