Bist Du Alrik? Die Antworten der 4. Runde

„Bist Du Alrik?“ geht in den Endspurt. Die 4. Runde ist gelaufen, die 5. und letzte Runde ist gestartet. Diesmal sind die Antworten wieder deutlich enger beeinander gewesen. Bei der Frage nach der Kriegerakademie hätte ich erwartet, dass deutlich mehr Teilnehmer „Wehrheim“ als Antwort nennen. Das wäre zumindest meine Antwort gewesen – bis mir eingefallen ist, dass es die Akadamie gar nicht mehr gibt. Aber gut… ein echter Alrik sollte immer auch etwas hinterwäldlerisch sein.

Aber genug der Vorrede. Wie immer sind die Antworten auf die Fragen in den fünf unten stehenden Tabellen zusammengefasst. Die Gesamtwertung ist ebenfalls fertig.

Nenne ein aventurisches Gebirge

Raschtulswall 72
Ehernes Schwert 69
Kosch 13
Schwarze Sichel 10
Amboss 6
Regengebirge 5
Trollzacken 4
Finsterkamm 3
Goldfelsen 1
Rote Sichel 1
Salamandersteine 1
Steineichenwald 1
Windhag 1

In welcher Stadt gibt es eine angesehene Kriegerakademie?

Baliho 63
Gareth 59
Wehrheim 23
Arivor 6
Havena 6
Punin 6
Winhall 4
Xorlosch 4
Thorwal 3
Andergast 2
Eslamsgrund 2
Elenvina 2
Neersand 2
Rommilys 2
Khunchom 1
Prem 1
Vinsalt 1

Welche Provinz des Mittelreichs ist die langweiligste?

Nordmarken 44
Kosch 40
Windhag 29
Garetien 15
Weiden 14
Almada 7
Darpatien 6
Albernia 5
Andergast 4
Greifenfurt 3
Aranien 2
Bornland 2
Nostria 2
Sonnenmark 2
Baronie Weidenau 1
Eslamsgrund 1
Hutt 1
Königreich Beider Hylailos 1
Liebliches Feld 1
Mittelreich 1
Nostria und Andergast 1
Oron 1
Rabenmark 1
Tobrien 1
Waldems 1
Weiß-Tobrien 1

Welche Gottheit ist in Aventurien am unbeliebtesten?

Der Namenlose 73
Praios 47
Tsa 16
Firun 13
Boron 11
Rastullah 6
travia 6
Efferd 5
Peraine 4
Kor 3
Borbarad 1
Chr’Ssir’Ssr 1
Mokoscha 1

Wie heißt der bekannteste Ulisses-Mitarbeiter?

Alex/Axel Spohr 48
Mario Truant 48
Daniel Simon Richter 24
Markus Plötz 18
Thomas Römer 12
André Wiesler 10
Uli Lindner 5
keine ahnung / Da kennt man doch keinen mehr / Och, die kenn‘ ich doch gar nicht / ?

4
Fehlerteufel/Fehlerdämon 3
Ulrich Kiesow 3
Clemens Schnitzler 2
Eevie Demirtel 2
Florian Don-Schauen 2
Michael Masberg 2
🙂 1
Der Spieler/Käufer 1
Evie Demirel 1
Patric Götz 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Gedanken zu “Bist Du Alrik? Die Antworten der 4. Runde”