Bist Du Alrik?

Willkommen bei: Bist du Alrik?

Hälst Du Dich für den durchschnittlichsten aller DSA-Spieler? Schwimmst Du mitten im breiten Strom der Fangemeide? Sagst Du immer das, was alle anderen auch sagen? Ja? Das ist gut!

Spielst Du bei DSA immer nur Krieger aus dem Mittelreich? Götterfürchtig, kaisertreu und stets auf der Seite des Guten? Und das seit über zehn Jahren? Bist Du männlich? Anfang 30? Ja? Das ist noch besser!

Dann bist Du wahrscheinlich der einzige und echte Alrik Durchschnittsspieler. Und nun kannst Du es beweisen!

Spielablauf

Das Spiel besteht aus mehreren Runden. Die exakte Anzahl der Runden werde ich erst im Verlauf des Spiels festlegen. Damit huldige ich einer bewährten Tradition der P&P-Rollenspiele: Der Meisterwillkür. (Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden es aber fünf Runden sein.)

Mitspielen kann jeder. Allerdings jeder nur einmal. Mehrfachteilnahmer sind unfair und werden disqualifiziert. Ein Einstieg ist in jeder Runde möglich. Ein Ausstieg auch. Pro Runde stelle ich fünf Fragen. Die Spieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und tragen sie in das Formular ein. Sobald die Runde beendet ist, werden die Antworten ausgewertet und die Punkte verteilt.

Spielregeln

Für jede Antwort gibt es so viele Punkte, wie Spieler diese Antwort genannt haben. Ziel ist also nicht die richtige Antwort zu nennen, sondern eine Antwort, die möglichst viele Mitspieler geben.

Beispiel:
Die Frage lautet: „Wie heißt ein ganz besonders fieser Schwarzmagier?“ Als Antwort wird 3x „Liscom von Fasar“, 11x „Borbarad“ und 1x „Angela Merkel“ genannt. Alle Spieler, die „Liscom von Fasar“ genannt haben, bekommen 3 Punkte, diejenigen, die „Borbarad“ gewählt haben, 11 Punkte und derjenige, der „Angela Merkel“ genannt hat, 1 Punkt.

Sieger und Preise


Es gewinnt der Spieler, der nach dem Ende aller Runden den 1. Platz erobert. Als Hauptgewinn locken Ruhm und Ehre… und eine signierte Ausgabe des DSA-Romans „Riva Mortis„.

Der Preis wird von Autor Mike Krzywik-Groß (www.krzywikgross.de) gespendet. Dafür vielen Dank.

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer, die am Ende in der Gesamtwertung auf den Plätzen 1 bis 5 liegen, jeweils ein PDF ihrer Wahl aus dem Ulisses-Ebook-Shop. Vielen Dank an Ulisses Spiele dafür.

(Bei Punktegleichstand entscheidet übrigens Phex… äh… also das Los)

Ein Kommentar zu “Bist Du Alrik?

Kommentare sind geschlossen