Dies war die 3. Runde von „Bist Du Alrik?“
Im folgenden finden sich die Fragen und Antworten und die Gesamtwertung nach der 3. Runde.
Nenne einen aventurischen Adelstitel
| Kaiser | 81 |
| Baron | 75 |
| Graf | 24 |
| Horas | 7 |
| Herzog | 6 |
| König | 6 |
| Edler | 4 |
| Junker | 4 |
| von Sturmfels | 2 |
| Freiherr | 1 |
| Fürst | 1 |
| Ritter | 1 |
Welcher Herrscher über das Mittelreich hätte besser noch ein paar Jahre weiterregieren sollen?
| Brin | 68 |
| Hal | 64 |
| Reto | 46 |
| Rohal | 24 |
| Emer | 4 |
| Answin von Rabenmund | 2 |
| Raul | 2 |
| Alrik von Almada | 1 |
| Bardo & Cella | 1 |
Wie heißt das gefährlichste Monster Aventuriens?
| Basilisk | 83 |
| Drache | 20 |
| Kaiserdrache | 17 |
| Omegatherion | 11 |
| Schlinger | 11 |
| Riesenlindwurm | 8 |
| Tatzelwurm | 7 |
| Oger | 6 |
| Basiliskenkönig | 5 |
| Karmoth | 5 |
| Maraske | 4 |
| Borbarad-Moskito | 3 |
| Nahema | 3 |
| Todeshörnchen | 3 |
| Borbarad | 2 |
| Dämon | 2 |
| Gletscherwurm | 2 |
| Molcho | 2 |
| Purpurwurm | 2 |
| Rhazzazor | 2 |
| Säbelzahntiger | 2 |
| Seeschlange | 2 |
| Skrechu | 2 |
| Blakharaz | 1 |
| Chimäre | 1 |
| Gehörnter Dämon | 1 |
| Grottenbazi | 1 |
| Krakenmolch | 1 |
| Premer Feuer | 1 |
| Riesenamöbe | 1 |
| Spielleiterwillkür | 1 |
Welches Kampftalent wird von kaum einem Helden eingesetzt?
| Peitsche | 41 |
| Schleuder | 23 |
| Belagerungswaffen | 20 |
| Zweihandflegel | 20 |
| Diskus | 18 |
| Infanteriewaffen | 14 |
| Hruruzat | 13 |
| Ringen | 12 |
| Blasrohr | 11 |
| Kettenstäbe | 9 |
| Lanzenreiten | 8 |
| Kettenwaffen | 6 |
| Raufen | 4 |
| Wurfbeil | 2 |
| Ausweichen | 1 |
| Betäubungsschlag | 1 |
| Boxen | 1 |
| Kampf zu Pferde | 1 |
| Meisterparade | 1 |
| Stäbe & Speere | 1 |
| Stangenwaffen | 1 |
| Wurfmesser | 1 |
| Wurfspeere | 1 |
| Wurfstern | 1 |
| Zweihand-Kettenwaffen | 1 |
Welche DSA-Regionalbeschreibung ist die beliebteste?
| Land der Ersten Sonne | 44 |
| Herz des Reiches | 34 |
| Unter dem Westwind | 30 |
| Schattenlande | 22 |
| Geographia Aventurica | 20 |
| Reich des Horas | 12 |
| In den Dschungeln Meridianas | 9 |
| Schild des Reiches | 8 |
| Am Großen Fluss | 7 |
| Angroschs Kinder | 4 |
| Aus Licht und Traum | 3 |
| Havena | 3 |
| Land des Schwarzen Bären | 2 |
| Rauhes Land im hohen Norden | 2 |
| Tulamidenlande | 2 |
| Al-Anfa | 1 |
| Borbarads Erben – Schwarze Lande | 1 |
| Die Wüste Khom und die Echsensümpfe | 1 |
| Fürsten, Händler, Intriganten | 1 |
| Lichte Wälder und Dunkle Städte | 1 |
| Orkland | 1 |
| Raschtuls Atem | 1 |
| Reich des roten Mondes | 1 |
| Schaffen | 1 |
| Wege der Helden | 1 |