Klicktipp: Setting-Sklaven, DSA-Bilder, Quanion-Video, Quest-Wettbewerb

Kurz und Knapp: Vier Klicktipps für interessante Beiträge an anderen Orten.

Setting-Sklaven

In seinem Blog “Von der Seifenkiste herab” berichtet Moritz von einer Erkenntnis, die für ihn einem Erweckungserlebnis gleichkommt: Deutsche lieben ihre Hintergrundwelt, das System ist ihnen egal. Mit einem System ohne Setting tun wir uns schwer. Oder?

Abenteuerwettbewerb: Quest – Zeit der Helden

Nicht nur Ulisses Spiele veranstaltet hin und wieder Abenteuerwettbewerbe. Pegasus Spiele hat gestern einen Schreibwettbewerb für das Einsteiger-Rollenspiele Quest – Zeit der Helden gestartet. Das Abenteuer soll erzählen, wie Dein Lieblingsheld zum Abenteurer wurde. Zu gewinnen gibt es ein Spielepaket aus dem Pegasus Shop im Wert von 250 Euro.

Ulissesnews-12_c83c_c

Bei Ulisses Spiele sind die Tage der Bilder angebrochen. Das DSA-Fanpakt wurde um Bilder von drei Personen erweitert. Hinzugekommen ist ein Praios-Geweihter, eine Schwarzmagierin und eine Einbrecherin.

Für Oktober ist der zweite Meisterpersonenband Granden, Gaukler und Gelehrte angekündigt. Das Beste, was sich über diesen Band sagen lässt, ist: Er ist vollfarbig und hat hübsche Illustrationen. Drei dieser Illustrationen waren bereits in der vergangenen Woche auf der Ulisses-Homepage zu sehen. Drei weitere Illustrationen hat Ulisses diese Woche veröffentlicht: Einen tulamidischen Phexgeweihten, ein Seefahrerin aus dem Horasreich und einen alanfanischen Boroni.

Zum Start ins Wochenende hat Ulisses zudem einen kleinen Comic-Strip online gestellt, der der Frage nachgeht, wer sich eigentlich hinter dem obersten Phexgeweihten Aventuriens, dem sogenannten “Mond” verbirgt.

Quanionsqueste

Der Zwart hat sich auf seinem Durchgeblättert-Blog der neuen DSA-Kampagne Quanionsqueste angenommen. Der Abenteuerband hat deutlich über 200 Seiten, enthält vier Abenteuer und mehrere Szenarien. So etwas blättert sich nicht mal eben so durch. Deswegen hat Zwart zwei Durchgeblättert-Videos erstellt. Das erste Video ist schon seit ein paar Tagen online, den zweiten und abschließenden Teil gibt es hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.