DSA5 kommt. Das war die große Neuigkeit auf der RatCon 2013 in Unna. Was sich schon angedeutet hatte, bestätigte Verlagsleiter Mario Truant gestern: Ulisses Spiele wird die 5. Regeledition für Das Schwarze Auge veröffentlichen. Alle DSA-Spieler sind aufgerufen, sich mit Vorschlägen, Kritik und Ideen an der Gestaltung des Regelwerks zu beteiligen. Bereits im Oktober 2014 soll das neue Grundregelwerk erscheinen. Diese Neuigkeit muss man erst mal ein wenig sacken lassen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mich in einem ausführlichen Text mit DSA5 beschäftigen.

DSA5 war am Samstag das große Thema auf RatCon 2013 – allerdings nicht das einzige. Wer einen Einblick von dem bekommen möchte, was auf der RatCon alles geboten wird, dem sei ein Klick auf die folgende Fotostrecke empfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere