Attentat auf die Königsfamilie
"Attentat auf die Königsfamilie" von Neferu

Der Aventurische Bote Nummer 145 liegt bereits seit einigen Tagen in den Regalen der Händler und auch die Abonnenten sollten ihre Exemplar mittlerweile aus dem Briefkasten geholt haben. Meine Meinung zur aktuellen Ausgabe habe ich bereits vor einigen Tagen auf den Bildschirm gebracht. Allerdings wurde der aventurische Teil des Boten dabei von mir bewusst ausgespart.

Das möchte ich an dieser Stelle ändern.

Zumindest ein wenig.

In der Titelgeschichte des Boten wird über ein Attentat auf die Königsfamilie in Aranien berichtet. Die Illustration zu dem Beitrag stammt von Diana Rahfoth.

In ihrem Blog gibt Diana (auch bekannt unter dem Namen Neferu) Einblicke in ihre Arbeit an den Illustrationen für diese Botenausgabe. 17 Stunden hat sie nach eigenen Angaben an diesem Bild gewerkelt. Besonders sehenswert sind die Bilder, in denen sie Ausschnitte der einzelnen Arbeitsschritte zeigt. Ein Besuch auf der Seite lohnt sich also.

Edit: Die fertige Illustration, so wie sie auch im Aventurischen Boten erschienen ist, habe ich mit der freundlichen Genehmigung von Diana Rahfoth diesem Beitrag angefügt.

Ein Kommentar zu “Illustrationen von Neferu im AB 145

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere