Abenteuerwettbewerb “Auf Aves Spuren VI” gestartet

Auf Aves SpurenKürzlich habe ich noch gedacht: “Mönsch, schon lang nichts mehr von irgendwelchen Abenteuerwettbewerben gehört.” Und siehe da: Prompt gibt es einen neuen. Das Ulisses Forum, der Hexenkessel, die Selemer Tagebücher und Helden.de starten zum sechsten Mal gemeinsam den Abenteuerwettbewerb Auf Aves Spuren. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet: Naturkatastrophen!

Hier die offizielle Ausschreibung: “In düsteren Prophezeiungen, alten Ammenmärchen und phantasievollen Legenden aus den Magierkriegen wird viel von Efferds Zorn, Praios Strafe oder Ingerimms Wüten erzählt, doch es gibt kaum ein Abenteurer, der selbst in den Fluten drohte umzukommen, von der Dürre gestraft wurde oder Schutz vor einem Erdbeben suchen musste. Erschafft ein Abenteuer, das eine real mögliche Naturkatastrophe (die aber auch durch menschliches, göttliches, dämonisches oder magisches Zutun entstanden sein kann) zum Thema hat.

Der Wettbewerb Auf Aves Spuren möchte den DSA-Spielern gute und kostenlose Abenteuer zur Verfügung zu stellen, die für möglichst viele Spieler und Spielrunden interessant sind. Alle eingesandten Abenteuer werden daher im Anschluss an den Wettbewerb zum Download zur Verfügung gestellt. Mitmachen kann jeder. Einsendeschluss ist der 14. Juli. Die besten Beiträge werden prämiert. Womit, wurde allerdings noch nicht verraten (oder ich habe es überlesen).

Auf Aves Spuren ist, wenn ich das richtig sehe, der einzige noch aktive Abenteuerwettbewerb. Respekt dafür. Ansonsten ist es ruhig geworden an der Wettbewerbs-Front. So richtig was los war zuletzt in den Jahren 2010 und 2011, als es gleich mehrere einmalige Wettbewerbe gab. Schade eigentlich, dass es keinen regelmäßigen Wettbewerb direkt von Ulisses gibt. Aber gut. Über einen Mangel an offiziellem Abenteuer-Material braucht man sich als DSA-Spieler eher nicht beschweren.

Ausführliche Infos zu Auf Aves Spuren VI gibt es auf der Homepage der Selemer Tagebücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.