Auf zur Role Play Convention!

Koelnmesselogo - Eingang NordAm 1. und 2. Juni 2013 findet in die Köln erneut die Role Play Convention statt. Die RPC ist Europas größte Messe für Rollenspiele. Zahlreiche Aussteller informieren auf der Role Play Convention über intelligente Energieversorgung und Hausdämmung, präsentieren Wohnideen für Drinnen und Draußen, zeigen die neuesten Trends der Babymode und offerieren ein umfangreiches Angebot an Kosmetika, Parfum, Schmuck und Wellness.

Oh… verklickt. Kann schon mal passieren. Zeitglich zur Role Play Convention läuft in der Kölnmesse nämlich die RheinSchau, die große Erlebnismesse mit attraktiven Themenschwerpunkten wie Bauen & Sanieren, Kochen & Haushalt oder Style, Wellness & Beauty. Und das Beste ist: Die Tickets für die RPC sind auch für die RheinSchau gültig.

Für Abwechslung ist in Köln also gesorgt. Wem es auf der RPC zwischen den ganzen Nerds zu eintönig wird, kann einen Abstecher zur – sagen wir – Halle für “Sicherheit & Technik” machen und sich über seniorengerechtes Wohnen informieren. Rollenspieler werden bekanntlich immer älter. Da sich Rollenspieler außerdem nur von Cola, Chips und Pizza ernähren, böte sich ein Besuch der Themenwelt “Gesundheit” an. Dort ließe sich der eigene miserable Körperzustand durch eine Messung des Blutdrucks, Blutzuckers und Körperfettanteils bestätigen. Toll.

Aber die Kooperation mit der RheinSchau hat noch einen weiteren großen Vorteil: Die Ticketpreise sinken. Der Preis für eine Karte an der Tageskasse liegt bei 10 Euro. Im vergangenen Jahr hatte die Tageskarte noch 16,50 Euro gekostet. Der Preis für die 2-Tages-Karte sinkt von 25 auf 18 Euro. Noch etwas günstiger gibt es die Karten im Vorverkauf. Die Tageskarte beispielsweise kostet dann nur 8 Euro.

(Foto: Koelnmesse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Auf zur Role Play Convention!”