Lesetipps: RPC-Neuheiten und Exalted-Interview

rpcKurz und knapp zwei Lesetipps:

Einen Tag vor Beginn der Role Play Convention in Köln gibt es auf Von der Seifenkiste herab ein Überblick über die Neuerscheinung zur Messe – schön ordentlich sortiert nach Verlagen. Viele neue Rollenspielprodukte sind für die RPC allerdings nicht angekündigt. Auch für DSA ist die Zahl der Neuerscheinung sehr überschaubar.

Wer mal was Obskures lesen möchte, sollte auf obskures.de vorbeischauen. Dort gibt es ein lesenswertes Interview mit dem Team, das gerade an der 3. Edition des Fantasy-Rollenspiel Exalted arbeitet. Für die Entwicklung von Exalted wird gerade auf Kickstarter äußerst erfolgreich um finanzielle Unterstützung geworben. Glaubt man den Rollenspieler, die sich damit wesentlich besser auskennen als ich, handelt es sich bei Exalted um ein fantastisches Setting.

Lesenswert ist das Interview aber nicht nur, um mal seinen rollenspielerischen Horizont zu erweitern. Einer der US-Boys aus dem Exalted-Team ist offenbar sogar DSA-Fan. Ich zitiere:

[Exalted is] just very, very different, and not meant to threaten or replace the traditional German values and standards for gaming in masterpieces like Das Schwarz Auge.

Wow. DSA und Masterpiece in einem Satz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.