Cover des Splittermond-Weltenband enthüllt

Auf der Splittermond-Homepage gibt es seit heute das Cover des Weltenbandes zu betrachten. Wobei… betrachten trifft es nicht ganz. Bestaunen ist das bessere Wort.

Als das Cover des Splittermond-Grundregelwerk erstmals gezeigt wurde, war ich enttäuscht. Zu bunt, zu comichaft, zu pathfinderisch. Nicht mein Ding. Doch das Weltenband-Cover ist großartig. Das Artwork stammt von Jon Hodgson, der unter anderem für Der Eine Ring zeichnet und die DER-Bände zu einem wahren Augenschmaus gemacht hat.

Wie auf der Splittermond-Homepage zu lesen ist, wird Jon Hodgson außer dem Cover auch diverse Illustrationen für Grundregelwerk und Weltband beisteuern. Tolle Sache, ich bin begeistert. Hoffentlich aber wird es in den Büchern nicht einen wilden Mix unterschiedlicher Zeichenstile geben. Das Schöne an den Bücher für Der Eine Ring ist der einheitliche Stil, durch den erst die Bücher besonders stimmungsvoll werden.

Ich fürchte jedoch, dass Splittermond da nicht mithalten kann.

Erscheinen wird der Splittermond-Weltenband übrigens voraussichtlich im Winter 2013/14.

Splittermond_Weltband_Coverpreview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 Gedanken zu “Cover des Splittermond-Weltenband enthüllt”