Alrik ist gefunden!

Wir haben einen Alrik! Der eindeutig durchschnittlichste Spieler der gesamten DSA-Welt ist… *trommelwirbel*… *tusch*… *fanfaren*… AMNAD!

Mit einer Leistung, die in ihrer Durschnittlichkeit nicht zu überbieten war, konnte Amnad in der fünften Runde den Spitzenplatz erobern. Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch aber auch an Captain Charisma, Jan, Guardian und Lars, die sich fast jede Ausgefallenheit verkneifen konnten, und Amnad so einen harten Kampf um die Durchschnittlichkeit geliefert haben. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Runde. Während die Plätze 2 bis 5 bis zum Schluss hart umkämpft waren, konnte sich Amnad jedoch in der Endabrechnung geradezu souverän den Spitzenplatz sichern. Das zeigt: Wir haben einen würdigen Alrik gefunden!

GESAMTWERTUNG – DIE TOP5

Rang Name Punkte
1 Amnad 2260
2 Captain Charisma 2156
3 Jan 2153
4 Guardian 2139
5 Lars K. 2131

Die vollständige Gesamtwertung ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand. Die Gewinner werden von mir übrigens per Mail angeschrieben.

So… was bleibt mir noch zu sagen, außer: Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Insgesamt haben fast 400 Personen an mindestens einer Runde teilgenommen. Erst die zahlreichen Antworten haben „Bist Du Alrik?“ zu einem wirklich witzigen Spiel gemacht. (Und mir mehr Arbeit mit der Auswertung beschert, als ursprünglich gedacht. Aber das ist ein anderes Thema 😉 )

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es irgendwann in der Zukunft eine neue Auflage von „Bist Du Alrik?“ geben. Mit den Erfahrung aus diesem Durchgang lassen sich bestimmt noch die ein oder anderen Kleinigkeiten verbessern. Aber vor allem muss sich in mir erstmal wieder genug Kreativität ansammeln, um ausreichend Fragen für neue Runden parat zu haben.

Damit wäre von meiner Seite fast alles gesagt. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, sind die Antworten auf die fünfte Runde. Hier kommen sie:

Nenne einen aventurischen Fluss

Der große Fluss 122
Yaquir 35
Mhanadi 6
Tobimora 2
Bodir 1
Born 1
Ingval 1
Svelt 1
Tommel 1
Walsach 1

Welches Lebewesen bewohnt das Ewige Eis?

Yeti 110
Firnelfen 28
Gletscherwurm 9
Frostwurm 6
Eisigel 3
Nachtalben / Pardons Elfenvolk 3
Firunsbär 2
Glorana 2
Mammut 2
Pardona 2
Eisdrache 1
Eiswolf 1
Schneelaurer 1
Schwarze Mahre 1

Welches Wissenstalent wird während des Spiels am häufigsten eingesetzt?

Magiekunde 106
Götter und Kulte 22
Sagen und Legenden 16
Pflanzenkunde 8
Geschichtswissen 3
Kriegskunst 2
Lesen und Schreiben 2
Schätzen 2
Eier kraulen 1
Geographie 1
Mechanik 1
Rechtskunde 1
Sagen Legenden 1
Sinnenschärfe 1
Sprachenkunde 1
Sternenkunde 1
Tierkunde 1
Töpfer 1

Welche Abenteuer-Kampagne – außer der Borbarad-(G7)-Kampagne – ist bei DSA-Spielern sehr beliebt?

Phileasson-/Drachenhals-Kampagne-/Saga 118
Jahr des Feuers 10
Königsmacher 10
Drachenchronik 7
Jahr des Greifen 7
Simyala 6
Spielsteinkampagne 3
Von eigenen Gnaden 3
Donnersturmrennen 2
Aarenstein 1
Jenseits des Lichts 1
Orkland-Kampagne 1
Schleiertanz 1
Schwrze Keiler 1

Wie heißt ein(e) bekannte(r) Illustrator(in) für DSA?

Caryad 90
Ugurcan Yüce 36
Melanie Maier 30
Mia Steingräber 3
Ina Kramer 2
Zoltan Boros 2
Anna Steinbauer 1
Jens Haupt 1
Jochen Fortmann 1
keine Ahnung 1
Marcus Koch 1
Sabine Weiss 1
Verena Schneider 1
Gustavo Cabral 1
Verfasst von:

8 Comments

  1. Captain Charisma
    29-10-2012
    Reply

    Kurz vor dem Ziel noch überholt worden …

    Herzlichen Glückwunsch an Amnad!

  2. Rubinon
    29-10-2012
    Reply

    Da habe ich in der letzten Runde noch 30 Plätze gut gemacht und bin fast unter den Top 20. 5 Alriks machen’s möglich.
    Gratulation an alle Gewinner, und vielen Dank für das geniale „Quiz“.

  3. Goldauge
    29-10-2012
    Reply

    Die Auswertung der letzten Frage zeigt deutlich, dass Caryad DAS Bild von DSA4.1 gemalt hat. Dem entsprechend finde ich es schade, dass Ulisses sie nicht mehr möchte.

  4. Uwe Mechenbier
    29-10-2012
    Reply

    Boah, noch die gottgefällige Nr. 13 erlangt, wenn das mal kein Vorzeichen ist…:-)

    Glückwunsch an die Gewinner

  5. 29-10-2012
    Reply

    Super Spiel, besten Dank für die Arbeit, Arkanil! Es war sehr unterhaltsam, was die graue Masse unverschämterweise für Ansichten hat. Oder ist es nur die Meinung, die Jeder von allen Anderen erwartet? Das kann man doch sicherlich wissenschaftlich auswerten. Soziologen vor!

  6. Robin Jahn
    29-10-2012
    Reply

    Schade, dass dieser wunderbare Wettbewerb mit der Tollen Idee schon wieder vorbei ist. Ich bin zwar nur im oberen Mittelfeld gelandet. Aber die Runden haben sehr viel Spaß gemacht und darum ging es ja eigentlich.
    Ich würde mir sehr über eine Wiederholung oder Abwandlung freuen.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

  7. Metibor
    29-10-2012
    Reply

    Oh nein! Da hat mich die Pflanzenkunde doch tatsächlich eine Top 10-Platzierung gekostet. So ist es nur die 30 geworden…

    Ein wirklich schönes Quiz, aber ein paar Tage mehr Zeit zwischen den Runden wäre für Leute, die nicht ständig online sind, auch nicht schlecht gewesen.

  8. FRAZ
    31-10-2012
    Reply

    Das hat richtig viel Spaß gemacht. Vielen Dank!
    Bei der guten Resonanz von über 300 Teilnehmern hoffe ich auf Wiederholung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.