Daedalic Entertainment sucht Unterstützung

Die meisten werden es schon wissen: Daedalic Entertainment, ein Spieleentwickler mit Sitz in Hamburg, werkelt zur Zeit an einem neuen DSA-Computerspiel. Unter dem Titel “Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten” entsteht ein klassisches Adventure, das exklusiv für den PC erscheinen wird.

Als Veröffentlichungsstermin ist ganz grob das Jahr das 2012 angepeilt. Erste Screenshots und ein paar Infos zu dem Spiel gibt es unter anderem auf der Homepage der PC Games.

Für die Arbeit an dem Spiel sucht Daedalic Entertainment gegenwärtig noch Unterstützung. Per Mail hat mich das Unternehmen darum gebeten, ein entsprechendes Jobangebot hier zu veröffentlichen. Dieser Bitte komme ich gern nach:

Hallo,

wir sind Daedalic Entertainment und entwickeln aktuell das klassische Adventure „Das Schwarze Auge – Satinavs Ketten“. Wir wollen das Spiel so schön wie möglich gestalten und sind deshalb auf der Suche nach Leuten, die sich einerseits für das DSA-Universum begeistern können und andererseits Zeit und Lust haben, uns im Bereich Animation/Compositing innerhalb des Zeitraums Anfang Mai bis Ende November (kann auch ein kürzerer Zeitraum sein) zu unterstützen. Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, dem ihr davon erzählen könnt.

Wenn

– ihr Erfahrungen im Umgang mit After Effects und Photoshop habt

– ihr gerne zeichnet oder animiert und euch für Fantasy-Szenarien begeistern könnt

dann schreibt bitte eine E-Mail an Steffen (sb@daedalic.de) und schickt gleich ein paar Beispielarbeiten von euch mit (als PDF max. 10 MB oder als Link zu einem Video). Wir melden uns dann schnellstmöglich bei euch.

Danke für euer Interesse, euer Daedalic Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.