Webfundstück: Diagramme zur Ableitung von Talenten

Die Wiki Aventurica ist ein unerschöpflicher Hort des Wissens. Wer sich lange genug durch die Seiten klickt, wird unweigerlich auf Dinge stoßen, die er vorher noch nie gesehen hat. Zum Beispiel: Diagramme zum Ableiten von Talenten.

Ableiten ist ein regeltechnisches Konzept für den Umgang mit Talenten. Besitzt man ein bestimmtes Talent nicht, kann statt dessen eventuell ein Ausweichtalent genutzt werden.

In DSA4 gibt sehr viele Talente. Folglich gibt es sehr viele Möglichkeiten zum Ableiten von Talenten – mehr Möglichkeiten, als sich Alrik Durchschnittsspieler merken kann. An dieser Stelle kommen die Diagramme zum Ableiten von Talenten ins Spiel, die eine kompakte Übersicht der Ableitungsmöglichkeiten darstellen.

Mein persönliches Highlight ist das Diagramm zur Ableitung von Handwerkstalenten. Das Ding sieht komplizierter aus als es eigentlich ist. Für das Spiel dürfte es sogar richtig hilfreich sein. Aber gerade weil es unheimlich kompliziert aussieht, finde ich es wunderbar. So viele Kästchen, Pfeile und Farben. Einfach toll!

talentehandwerkableiten

(Klicken zum Vergrößern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Webfundstück: Diagramme zur Ableitung von Talenten”