DSA-Geheimband enthüllt: Spielhilfe “Elementare Gewalten”

Der Geheimband ist enhüllt. “Elementare Gewalten” heißt das Buch, um das Ulisses in den vergangenen Wochen so viel Wirbel gemacht. Den neuen Elementarband präsentierte der Verlag am Freitagabend erstmals auf der RatCon in Unna. Eine totale Überraschung ist “Elementare Gewalten” nicht. Die Andeutungen, die Ulisses gestreut hatte, wurden von mehreren DSA-Spielern bereits als Hinweis auf einen Elementarband entschlüsselt.

Wie Nandurion über Twitter vermeldete, wird “Elementare Gewalten” neue Zauber, Sonderfertigkeiten, Alchemika und Dschinne enthalten. Unter anderem werden darin Regeln neu ausbalanciert und zusammengefasst. Den limitierten Band gibt es auf der RatCon für 50 Euro zu kaufen. Wann die unlimitierte Ausgabe in den Handel kommt, steht laut Ulisses noch nicht fest.

Mehr Details über “Elementare Gewalten” wird die Zeit (oder die ersten Käufer) bringen. Die bisherigen Informationen klingen aber ganz danach, als ob Ulisses dem bereits sehr umfangreichen DSA-Regelwerk noch ein paar Seiten hinzufügt. Nun ja. Mal abwarten, wie die ersten Reaktionen von DSA-Spielern sind, die den Band in den eigenen Händen halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “DSA-Geheimband enthüllt: Spielhilfe “Elementare Gewalten””