Heute in der Zeitung…

… direkt neben den Kindernachrichten und über der Rewe-Werbung: Ein langer Bericht mit großem Foto von der RatCon in Dortmund. Ich fass den Inhalt mal in knappen Worten zusammen:

Rund 1000 Besucher kamen zu einem der zentralen Treffen der Rollenspielszene und hatten ihren Spaß. Das Programm war ansehnlich, die Resonanz gut. Der einzige Wermutstropfen: Laut Organisator Ingo Mittag gibt es ein Nachwuchsproblem. Das Durchschnittsalter liegt um die 30, die jüngere Generation wurde von World of Warcraft gestohlen. Dabei hat die RatCon gezeigt, wie kommunikativ, aktiv und spannend das Pen&Paper-Rollenspiel sein kann.

Schön, schön…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Heute in der Zeitung…”