4 Kommentare

  1. Danke für die Verlinkung 🙂

    Ich möchte noch einmal herausstellen, falls es in meinem Artikel untergeht: Dieses andere DSA-Regelwerk müsste ein anderes Spielgefühl liefern und dürfte auf keinen Fall nur als „abgespecktes DSA4“ empfunden werden. Das ist nicht leicht, aber möglich, meine ich.

    1. Ich glaube das geht am Ziel vorbei.
      Damit es die gespaltene Community eint, müsste es eben GENAU ein abgespecktes DSA4 sein.
      Das Problem ist ja nicht ein anderes Regel-System zu haben, das ein anderes Spielgefühl liefert (Das kannst du mit jedem Alternativ-System wie Wildes Aventurien, DS(A) oder Schicksal Aventuriens), sondern ein anderes (schlankeres) Regel-System zu haben, das das gleiche (oder zumindest ein sehr ähnliches) Spielgefühl vermittelt.
      Portal geht da zumindest ungefähr in die Richtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert