8 Kommentare

  1. Ja, Elyrion, das hab ich meinem Spielleiter geschenkt, da hatten wir gerade mit SaWo angefangen. Dann hatten wir Sundered Skies nach anderthalb Jahren durch, haben etwa genausolang Star Wars gespielt und jetzt, nach dreimonatiger Probespielphase diverser Systeme mit Splittermond angefangen. geheiratet und neuen Nachnamen und umgezogen ist er auch, man darf gespannt sein, was wir spielen und wo er wohnt, wenn Elyrion erscheint … Mondbasids Alpha ruft … Armin Welk tut mir allerdings leid, drücke die Daumen, dass er nicht verheizt und zum Sündenbock gemacht wird.

    1. Tja da fällt einen nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr ein. Seit Jahren sind es immer wieder solche Meldungen mit denen PG auffällt. Naja ich bin gespannt ob und was aus Elyrion wird. Aber wer so viele angefangenen Projekte hat und langsam die Erkenntnis bekommt, das da was schief geht, der findet ggf. irgendwann den richtigen Weg.

  2. Diesen ganzen Verzögerungen hängt ein wirklich schaler Beigeschmack an. Ein Gefühl, dass da einfach was nicht mehr stimmen kann. Ich hoffe sehr, dass die Produkte auch noch wirklich kommen.

  3. Hallo Arkanil, Hallo liebe Leidensgenossen,

    Ich bin mittlerweile wirklich am prüfen und überlegen zu versuchen von der Sache zurück zu treten. Eigentlich wollte ich PG so einfach nicht weg kommen lassen, da die Elyrion Sachen, wie Sie versprochen waren, den Verlag um einiges teurer als meinen Beitrag kommen werden. Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr so zuversichtlich, ob jemals alles (oder überhaupt etwas) geliefert wird.

    Für mich gibt es eigentlich nur noch zwei Fragen:
    – kann PG den Rücktritt mir aus irgendwelchen Gründen verweigern? Im tanelorn hat jemand das Fernabsatzgesetz erwähnt und eine rücktrittsfrist bis 14 Tage nach Lieferung der letzten Sache . Sie haben ja jede weitere Rückforderungen der Unterstützer Beiträge in einem ihrer updates ausgeschlossen…
    – kann PG das im CF update 5 an die Unterstützer verschenkte Regelwerk plötzlich zum Neupreis verrechnen? Das war ja eigentlich geschenkt, aber bei Rücktritt wird es mit dem Neupreis plötzlich gegen gerechnet?

  4. Hinterlässt leider sehr stark das Gefühl, dass der Verlag hier einen Dummen {aka engagierten Fan} gefunden hat, dem man eine gewaltige Last aufbürdet. Verantwortliches Verlagshandeln sieht anders aus. Man sollte Mitarbeiter schützen und nicht verheizen.

  5. Es gibt Neuigkeit zur Moritz Mehlem Sandbox Kampagne – es gibt sie natürlich auch nach fast 4 Jahren nicht:

    Elyrion –Sandbox-Kampagne:
    Dieses Problem wurde offensichtlich leider verschleppt. Die Nachfragen von Prometheus Games, wann sie mit einem Expose – also einer Planung, wie die Kampagne ablaufen soll – rechnen können, wurde immer wieder auf später vertröstet und schließlich hat der Autor sich leider gar nicht mehr bei ihnen gemeldet. Daher müssen sie leider davon ausgehen, dass sie sich zu gegebener Zeit eine Alternative überlegen müssen.
    Auch dies heißt nicht, dass das Projekt an sich „gecancelt“ wird.

    Quelle:
    http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=2&p=21127&sid=c7fbc50297f9ff9989f4be5519b2984f#p21127

    Zum Glück gab es das grosse „alles wird ehrlich – jetzt aber wirklich“ im März.. ups da hatten sie bei der Vielzahl der offenen Sachen wohl etwas vergessen. Nach so Sachen wie würfelbeutel und was es im CF noch alles geben sollte, frage ich jetzt mal garnicht weiter.

    Die Decks aus der fast 5 Jahres Vorbesteller Aktion sind ja auch noch nicht da…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert