Tharun-Settingband erscheint noch vor Weihnachten

Tharun-Weltenband
Tharun-Weltenband
98,5 Prozent. So hoch schätzt der Uhrwerk-Verlag die Chance ein, dass das erste Tharun-Produkt noch vor Weihnachten erscheint. Wenn alles so läuft, wie es der Verlag plant, wird der neue DSA-Settingband Tharun – Die Welt der Schwertmeister sogar schon gegen Ende nächster Woche erhältlich sein. So steht es heute auf der Uhrwerk-Homepage.

Die Welt der Schwertmeister soll der erste von vorerst drei Bänden für Tharun sein und wird den Hintergrund der Hohlwelt beschreiben. Die gute Nachricht ist: Regeln wird der Band nicht enthalten. Die Sonderregeln für das Setting, die Runenmagie und die Charaktererschaffung für tharunische Helden kommt mit dem für 2014 angekündigten Wege nach Tharun. Ebenfalls für 2014 ist ein Abenteuerband geplant.

Hätte mich jemand gefragt, was DSA unbedingt braucht, wäre meine Antwort bestimmt nicht gewesen: „Ein weiteres Setting.“ Aventurien, Myranor, Uthuria und Rakshazar (wer es wild mag) reichen völlig. Mir zumindest. Aber mich fragt ja keiner.

Den Tharun-Settingband werde ich mir aber wohl trotzdem zulegen. Bislang hat mich der Uhrwerk-Verlag mit fast allen seinen Produkten überzeugt. Für Tharun bin ich daher guter Dinge. Mit 40 Euro wird Die Welt der Schwertmeister zwar kein Schnäppchen, aber wenn der Band ähnliche Qualitäten wie die Myranor-Settingbeschreibung Unter dem Sternenpfeiler aufweist, ist es mir das wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 Gedanken zu “Tharun-Settingband erscheint noch vor Weihnachten”