Neues zum Tharun-Regelband und -Weltenband

Tharun-Weltenband
Tharun-Weltenband
Der Uhrwerk-Verlag hat heute zwei Neuigkeiten zu Tharun verkündet. Der Weltenband, dessen Erscheinen von Amazon & Co. fälschlicherweise mal mit dem 30. Oktober angegeben war, ist nunmehr hochoffiziell aus dem Layout. Das bedeutet zwar immer noch nicht, dass es vom Uhrwerk-Verlag endlich ein fixes Datum für die Veröffentlichung gibt, doch immerhin ist man dort dem Erscheinen einen Schritt näher gekommen.

Wie im Uhrwerk-Forum zu lesen ist, müssen im Tharun-Weltenband noch die Seitenverweise eingefügt und der Index angelegt werden. Ist das geschehen, dürfte der Band bald in Druck gehen. Wie schon auf der Spielemesse angekündigt, sollte der Weltenband damit irgendwann im November oder spätestens Dezember erscheinen.

Die zweite Neuigkeit bezieht sich auf den Tharun-Regelband. Durch die Ankündigung von DSA5 war unklar, auf welche Regeledition dieser Band basieren soll. Da das DSA5-Grundregelwerk aber voraussichtlich erst 2015 herauskommen wird, erschien dem Uhrwerk-Verlag ein weiteres Hinauszögern der Regelband-Veröffentlichung nicht sinnvoll.

Wie im Uhrwerk-Forum zu lesen ist, sind zu diesem Thema inzwischen “alle Fragen zwischen den Verlagen geklärt”. Uhrwerk und Ulisses haben offensichtlich abgesprochen, dass der Tharun-Regelband wie geplant für DSA4.1 fertigstellt wird. Eine etwaige Umstellung Tharuns auf DSA5 wird zu einem späteren Zeitpunkt geklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Neues zum Tharun-Regelband und -Weltenband”