Performance-Probleme auf Arkanil

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Seit einiger Zeit kämpft Arkanil.de immer mal wieder Performance-Probleme. Das Aufrufen einzelner Seiten dauert in Ausnahmefällen quälend lange. Und selbst an besseren Tagen fluppt das nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Eine Optimierung der Datenbank brachte bislang keinen Erfolg. Das Deinstallieren überflüssiger Plugins ebenso wenig, wie das Installieren von Plugins, die den Seitenaufruf beschleunigen sollen.

Auf die Anfrage an meinen Hosting-Provider bekam ich eine Antwort, in der von Monitoring, Lastspitzen, Loadbalancing, MySQL-Querys und Serverlast die Rede war. Ich bin kein Informatiker, aber ich übersetze die Mitteilung so: „Wir konnten kein Problem feststellen.“

Was ich letztlich sagen will:

Habt bitte Geduld. Ich suche nach einer Lösung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 Gedanken zu “Performance-Probleme auf Arkanil”